Über mich

MAMIHELDEN steht für ein neues Rollenbild von Müttern in unserer Gesellschaft. Wir können zufrieden und glücklich sein im Job zusammen mit Kind.

Hallo und willkommen bei MAMIHELDEN! Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast.

Mein Name ist Sabrina, verheiratet und Mama von zwei Kindern, die mit 8 und 5 Jahren schon aus dem Kleinkindalter raus sind, aber nicht weniger fordernd 😉 Zusammen leben wir in der Nähe von München am Starnberger See. Aufgewachsen im Norden von Deutschland, wo Nord- und Ostsee mich in der Kindheit geprägt haben, spielt Wasser für mich eine große Rolle. Es bedeutet für mich Freiheit.

Als Mutter von zwei wundervollen Kindern, die mich im Alltag fordern, rückt diese Freiheit natürlich manchmal in den Hintergrund, doch ich habe nicht aufgehört mir meinen Bedürfnissen bewusst zu sein. Ich bin weiterhin Frau, die Freude an ihrem Job hat und die sich weiterentwickeln möchte.....persönlich wie auch beruflich. Meine Rolle als Mutter hat mich in meiner Persönlichkeit stärker gemacht und ich glaube, dass uns Müttern mit der Geburt unserer Kinder viele Fähigkeiten mitgegegben wurden, die es gilt für uns herauszufinden, damit wir die Herausforderungen von Job und Familie auch schaffen und dabei zufrieden sind. Zufrieden und glücklich im Job mit Kind!

Wir sind qualifizierte und sehr gut ausgebildete Frauen, die mit der Mutterschaft noch zusätzliche wertvolle Stärken mitbekommen haben und diese müssen wir nutzen um der Arbeitswelt da draußen zu zeigen, dass wir nicht "nur" als Mutter einen sehr guten Job machen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

photocredits: Katharina Bies

MAMIHELDEN ist 2014 entstanden, wo ich in meiner Tätigkeit als Personalerin eine Zusatzausbildung zum Systemischen Business Coach gemacht habe. Die Idee war ein Konzept zu erarbeiten, wo ich Mütter während ihrer Elternzeit betreue und begleite, damit sie die Bindung zum Arbeitgeber nicht verlieren und der Wiedereinstieg erfolgreich verläuft.

Mit diesem Konzept habe ich meinen Job gekündigt und bin seit 2016 nun selbständig in Personalbteilungen als Berater und als Trainerin und Coach tätig. Mein Wunsch ist es, dass der Mensch in unserer Arbeitswelt wieder mehr in den Fokus gestellt wird und Arbeitgeber sich von bürokratischen Prozessen distanzieren müssen. Mit gutem Personalmarketing, erfolgreichen Elternzeitprogrammen, anderen Arbeitszeit- und Arbeitsortmodellen unterstütze ich Unternehmen für mehr Familienfreundlichkeit. www.sabrina-klix.de

Ich möchte Dich dabei unterstützen, wie auch Du wieder für Dich Deine Zufriedenheit im Job findest und dabei soll Deine Familie natürlich eine wichtige Rolle spielen. Ich bin davon überzeugt, dass es funktioniert und auch Du diese Zufriedenheit für Dich findest. Auch Du hast Deine Stärken, die Dir dabei helfen können im Job mit Kind glücklich zu sein. Meine Erfahrungen als Mutter, aber vor allem mein Wissen als Personalerin möchte ich hier mit Dir teilen, denn schließlich gehen wir Mamis irgendwie alle den selben Weg und wir dürfen dabei zufrieden und glücklich sein.

Wenn Du Lust hast mir zu schreiben, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Deine Sabrina